· 

Ideale Bedingungen für einen tollen Regio Cup und einen Sieg für den WSCO

Bei besten Wind- und Wetterbedingungen konnte der Wassersportclub Obwalden (WSCO) am 24. und 25. Juni 2023 den Regio Cup auf dem Alpnachersee durchführen. Die Regio Cups sind  Segelregatten für Zentralschweizer Kinder und Jugendliche in den Bootsklassen Optimist, ILCA 4 und 6, 420er, 29er und IQ-Foil.

 

Besser hätten die Verhältnisse nicht sein können, und auch die Stimmung war top. Regattaleiter Heiri dirigierte die Regatta mit seinem Team souverän, Christian und seine Bojenleger wussten genau wie der Wind weht, Festwirt Oliver und die fleissigen Helfer sorgten für zufriedene Gaumen. Und auch alle anderen tollen Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass «unser» Regio Cup zu einem super Event wurde. Die Rückmeldungen waren grossartig, und so haben wir es auch  selber erlebt.

 

Der WSCO war mit allen Junioren am Start und konnte sogar zwei Podestplätze feiern. Tim Daver hatte seine Konkurrenten im Griff und gewann die Klasse der ILCA 6 souverän, Leo Imfeld erreichte bei den ILCA 4 den zweiten Rang.

 

Ein grosses Dankeschön geht an alle Sponsoren. Ohne grosszügige Unterstützung wäre heute solch ein Sportanlass für Kinder und Jugendliche gar nicht mehr möglich, die Gebühren und regulatorischen Hürden wären zu gross.

 

Noch etwas: die Wiese bei der Allee neben der Schifflände in Alpnachstad ist der ideale Standort für die Durchführung einer Segelregatta. Schliesslich gehört der Alpnachersee zu den besten Segelseen der Schweiz. Wir hoffen, dass wir in Alpnach noch viele weitere tolle Wassersportanlässe miterleben dürfen.